Stadt Dortmund - Jugendamt

Stadt Dortmund - Jugendamt

550 Euro für „Lichtblicke“ erspielt


Gelungene Advents-Revue im Youngster's-Point


Über 30 Musikerinnen und Musiker aus dem Dortmunder Süden und Umgebung haben am Wochenende zusammen mit dem Singkreis der AWO Holzen dazu beigetragen, dass Weihnachten auch für in Not geratene Familien ein frohes Fest werden kann. Mit Volksmusik und Rock ’n’ Roll zeigten die Aktiven zwischen 14 und 91 Jahren, dass Musik Generationen verbinden kann.


Seit drei Jahren lädt der Musikerstammtisch des Youngster’s Point an der Wittbräucker Straße in Dortmund-Höchsten zu Musik-Events mit dem besonderen „Kick“. Die Bands des Dortmunder Südens tauschen dann ihre Besetzungen untereinander aus und bearbeiten gemeinsam mit weiteren Hobby-Musikern ein musikalisches Thema.


In diesem Jahr stand der 13. Dezember unter dem Motto „Musikstile nach dem Mauerfall – 19 Jahre Hitparade in Ost und West“. Für einen stimmungsvollen Einstieg in den Liederabend sorgte der Liederkreis der Arbeiterwohlfahrt Holzen.


Im Mittelteil des bunten Programms präsentierten sich die Jugendlichen und Erwachsenen des Musikerstammtisches in ihren extra für diesen Tag zusammengestellten Formationen. Mit von der Partie waren „Different Inside“, „2Young 2Impress“, „Restless“ und „Life Drive“.


Nach den bunt durchmischten Bands gab es Rock-Oldies und Klassiker der Musikgeschichte mit den „Neighbours“ und „Freddie B and the Jumping Flashbacks“. „Unbranded“ bildeten mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt die Klammer zwischen den Musikstilen.


Ganz zum Schluss kamen noch einmal alle auf die Bühne, um gemeinsam den Schlussakkord anzustimmen, der auch nach 15 Minuten noch nicht verhallte. Bei "Knocking' on heaven's Door" sang nicht nur das Musikerteam auf der Bühne, sondern der gesamte Jugendtreff verwandelte sich in eine stimmgewaltige Big Band.

Keine Kommentare: