Stadt Dortmund - Jugendamt

Stadt Dortmund - Jugendamt

Konzert am 18.10.2013

Liebe Musik-Verrückte,

nach dem Aus für das monatliche Mega-Kultur-Event am Standort DO-Berghofen im Galeriekeller UnArt geht es jetzt eine Etage höher weiter: Die traditionsreichen Keller-Konzerte werden bis zum Jahresende im Youngster’s Point DO-Höchsten wahrhaft überirdisch angestimmt. Kein Zufall, denn nomen est omen – hier ist der Musikgenuss am Höchsten.

Nachdem der Galeriekeller als Konzertsaal kurzfristig ausgemustert werden musste, ziehen die Musikanten bis Ende des Jahres folglich 1000 Meter weiter auf die Bühne des Youngster’s Point an der Wittbräucker Straße 360. So findet die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Galerie UnArt und dem Musikerstammtisch der IG Jugend und Freizeit eine klangvolle Fortsetzung.

Mit Glutton Caterpillar aus Anröchte kommt eine Band aus dem Grenzgebiet zwischen Lippe, Sauerland und Ostwestfalen in den Youngster’s Point, die mit einem frischen Soundmix echten Rock aus deutscher Fertigung ans Tageslicht baggert. 





Vom Rock ist die Rolle rückwärts zum Blues nur ein Katzensprung. Und diese schwarze Musik hat die zweite Band des Abends, Half Past Sixx, mit der weißen Muttermilch literweise eingesogen. Die fünf Dortmunder nennen es ganz einfach „Music für body and soul“. Mehr muss man dazu nicht sagen und schreiben. 



Im Anschluss an die jungen Wilden und Altmeister der zwölf Takte steigt wie gewohnt die Session.

Das UnArt-Team und die Youngster’s-Crew freuen sich zum 74. Mal auf Stammgäste, alte und neue Gesichter, Mitmacher, Durchhalter, Freunde, Fans, Jung und Alt.


Let it rock ‘n’ roll

Freddie B.

Keine Kommentare: