Dr. Mulle. Therapie mit musikalischem Eigenblut und fremden Blutkonserven inklusive Nebenwirkungen für den Musikgeschmack. Sänger Dr. Mulle klingt ohrwurmverdächtig nach leichtem Punkeinschlag, stimmlich geortet im Niemandsland irgendwo zwischen Tom Waits und Lemmy Kilmister von Motörhead. Unterstützt wird der Doc von seinem cleanen Praxisteam, das mit Gitarre, Bass und Drums den rockigen Sound liefert, der für eine erfolgreiche Therapie indiziert ist.
Dr. Mulle ist keine Band, die in dunklen Bunkern ein bakterielles Dasein fristet, sondern eine waschechte Haus(arzt)gemeinschaft. Hier haben „Zugezogene“ im Mietshaus durch ihr musikalisches Talent die Band Stück für Stück zusammengebracht. Nach schier endlosen therapeutischen Proben und zwei im Studio eingespielten Demo-CDs zur Heimtherapie erobert Dr. Mulle mit seinem Ärztestab jetzt die Bühnen der Stadt mit der Mission, die Dortmunder vom schlechten Musikgeschmack zu heilen.
Dr.Mulle, Hinterhof, Gesang | Jörg, 1. Stock, Bass | Gunnar, 2. Stock, Drums | Sascha, 3. Stock, Gitarre
http://www.dr-mulle.de/wir-ueber-uns.html
Sac Surprise. Eine Überraschung vorweg: Die Funk ’n’ Roller haben sich neu erfunden und treten jetzt als Quartett ohne Saxofon auf. Da wird sich so mancher wundern, welch frischer Qualm in alten Tüten steckt. Die gestrippten Wundertüten liefern beileibe nicht alte Sac-Hits in neuer Verpackung, sondern eine energetisch-explosive Mischung quer durch eine schier endloses Galerie von Tonleitern alter und neuer instrumentaler Gassenhauer.
Funk, Punk, Rock und Reggae – der Griff in die Wundertüte zaubert Erstaunliches zutage. Diese vier Jungs haben den Schalk im Nacken, das Grinsen im Gesicht und die Finger immer eng am Instrument. Das rockt, funkt und punkt dermaßen intensiv, dass es mitten durchs Herz bis hinter die Seele trifft. Da ist nicht nur Rhythmus pur garantiert, sondern auch Spaß ohne Ende, denn die Show der vier Dortmunder Unikate hat immer einen hohen Unterhaltungswert mit unerwarteten Wendungen. Und sie ist garantiert immer und zu jeder Zeit echt. Authentisch. Unverwechselbar. Wunderbar (mal in die Tüte gesprochen).
Martin Hiddemann, Bass, Gesang | Ulf Tünnemann, Schlagzeug, kein Gesang | Jörg Westecker, Gesang, Gitarre | Gerd Mohn, Gitarre ohne Gesang
http://www.sac-surprise.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen