Stadt Dortmund - Jugendamt

Stadt Dortmund - Jugendamt

Youngster-Point Konzert - Galerie UnArt


Besser als jedes Radio: Live-Musik im Youngster’s Point
- Hanna Shedo Band und Glitzer Pütz begeistert gefeiert -


Es hat am 15. November wieder mal dort gerockt, wo Dortmund musikalisch am Höchsten ist: im Youngster’s Point. 
Bei der 73. Auflage der Musikreihe „Kunst und Konzerte“ der Galerie UnArt, die seit Oktober im Jugendtreff an der Wittbräucker Straße über die Bühne geht, zeigte sich einmal mehr die exquisite Qualität dieser Veranstaltung. 
Mit der „Hanna Shedo Band“ präsentierte eine Dortmunder Formation ihr Können, die abseits jeglichen bequemen Mainstreams mit geradlinigem, harmonischem Rock aus eigener Feder das bunt gemischte Publikum in ihren Bann zog. 
Nicht minder fesselnd ging die Post bei Glitzer Pütz ab, einer Band aus Oer-Erkenschwick, die in einem rasanten Streifzug durch die fundamentalen Schlager-Klassiker der 50-er bis 70-er Jahre durch den Jugendtreff fegte.

Hanna Shedo Band
Glitzer-Pütz









In besten technischen Händen waren die Musiker bei den Jungs von Different Inside, die mit ihrem Equipment und Know-how wieder einmal als Garanten für einen sauberen Sound gerade standen.
Auch das zweite Konzert nach dem Umzug vom Berghofer Keller in die erste Etage des Höchstener Jugendtreffs hat deutlich gemacht, dass mit Engagement und solidarischem Handeln aus der Not im Handumdrehen eine Tugend wird. Nach dem Aus für den Galeriekeller als Konzertbühne war das Team vom Youngster’s Point in die Bresche gesprungen und hat damit die langjährige Zusammenarbeit mit der Galerie UnArt weiter gefestigt.










Deshalb werden die UnArt-Konzerte in Zukunft bis auf weiteres im Jugendtreff Youngster’s Point fortgesetzt.
Nächster Termin:  Freitag, 20. Dezember 2013
Dieses Konzert wird traditionell zur großen Musiker-Party, auf der die „Bands des Jahres“ zusammen mit den Gästen das Konzertjahr ausklingen lassen. Schon fest gebucht sind „2Young 2Impress“ aus dem „Saatgut“ des Youngster’s Point, außerdem wird eine neue überraschende Variante der Projektband um „Freddie B.“ zu hören sein.



Im nächsten Jahr wird es wieder an jedem dritten Freitag im Monat heißen: „Die Kunst der Konzerte im Youngster’s Point – powered by UnArt“.

Keine Kommentare: